reichweiter

Menschen, Medien, Eimerketten

Japan Teil 2

13 märz 2011

was, wenn es einfach untergeht – mit richtig viel, viel dreck? und schwupps, die börse weg …

die grosse atomkraftfrage … welche rückwirkungen hat das auf praktizierte atompolitik z.B. hier in ’schland?

und was ist mit nahost? und als eiligstes, libyen.

eine idee: umstellung auf alternative solar-energie aus dem maghreb, aufbau eines benötigten neuen strom-netzes für diese technik, ein gesamt-europäisches arbeitsbeschaffungsprogramm plus jobs + geld in den maghreb-stromerzeugerländern

– kennt man doch: marshall-plan, und teddy roosevelt?, hitler?  marshall-plan.

ist das eine vision, oder ist das eine illusion, ein märchen? ein grusel?
ist das der beginn von dezember 2012? okay, damit hab ich diese nebengedanken-schiene auch notiert.

die deutschen politiker müssen in den nächsten wochen mit einer „wutwelle“ rechnen
und mappus auf seine eigene „laufzeitverlängerung“ hoffen …

– so sprechen ntv + n24 fast schon kalauernd in ihrer berichterstattung (okay, war grad noch karneval,

aber: was für eine mittelmässige, reisserischen, katastrophen-geile berichterstattung – aufgeplustert mit tchernobyl-alptraum- oder tsunami-stressdokus!

– trotzallem eigentlich eine klare stellungnahme zum wortlaut: „schluss mit akw“

das wird zwar auch mal einem „wutbürger“ von der strasse in den mund gelegt, aber programm-gestaltung und die moderationen haben in sich doch oft eine tendenz-

dazu gibt’s natürlich immer ne ordentliche Prise Panikmache, spuck!

+++

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 13/03/2014 von in Alltags Watch, Geopolitik, Politik - Inland, TV Watch und getaggt mit , , , , .
Paul Fehm

Literarischer Blog Heidelberg

Hola Spanien

Politik und Wirtschaft in Spanien

%d Bloggern gefällt das: