reichweiter

Menschen, Medien, Eimerketten

Japan teil 6

18. märz 2011 – japan-gaddafi

letzter teil

– endlich höre ich im tv (wdhlg. illner von gestern abend), dass jemand die kosten einer realen risikoversicherung anspricht, dass ak sich dann nicht rechnen würde (wirtschaftlich)

– heut nacht nach der un resolution 1973 : mein gefühl der sich anbahnenden weltuntergangsstimmung – schlecht unterdrückte panikattacken

heut mittag waren anscheinend schon frz. jets im luftraum – gaddafi bietet einen noch suspekten waffenstillstand an. das wär ja mal ne gute nachricht, dass da was in new york dringend und wohl in dieser richtung passieren musste, der meinung bin ich auch, was auch immer da sich noch draus entwickelt.

momentan entwickelt sich vieles scheinbar eher zum schlechteren denn gen erleichterung – zeitenwende? oder weltuntergang? klar, das klingt gleich wieder naiv, abergläubisch (von wegen maya-kalender).

die sog. gesellschaftliche diskussion in d’schland ist tatsächlich interessant, auch wenn es eher etwas abstraktes, fernab von realem erleiden und akuter bedrohung. aber im grund realer, weil dichter an der eigenen, erlebten welt.

europäische akw sind ja nicht seit letztem freitag gefährlicher, sie werden nur als gefährlicher wahrgenommen.

nervig ist die einbindung in den länderwahlkampf – tbc

+++

 Ende des Blogs Japan-Gaddafi im März 2011

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 18/03/2014 von in Geopolitik, Politik - Inland, TV Watch und getaggt mit , , , , , , .
Paul Fehm

Literarischer Blog Heidelberg

Hola Spanien

Politik und Wirtschaft in Spanien

%d Bloggern gefällt das: