reichweiter

Menschen, Medien, Eimerketten

About

der Reichweiter ist: hier ein update vom 2. Juni 2015, etwas mehr Background

Jahrgang 1962, 3. bürgerlich aufgewachsenes Soldatenkind zweier Flüchtlingskinder aus den ehemals deutschen Ostgebieten, lebe seit 26 Jahren in Berlin, habe von 1990 bis 1999 Publizistik/Kommunikationswissenschaften, Ethnologie und Afrikanistik studiert und mit Magister abgeschlossen. Den Bachelor gab es damals noch nicht.

Interessiere mich für Geopolitik und teilnehmende Beobachtung im Alltag, Stadtsoziologie und visuelle Anthropologie. Habe mich für ein Doktorandenstipendium beworben, sollte aber nicht sein.

Seitdem schlage ich mich zwar nicht als Taxifahrer durch, sondern eher als prekärer Freischaffender. Oft bin ich auch einfach arbeitslos.

Ich beobachte meine Stadt im Wandel. Und die offiziellen Medien, auch wenn ich denen immer weniger vertraue. Im Internet finde ich viele ergänzenden oder abweichenden Informationen; da muss ich mich jeweils selber entscheiden, was ich glauben will oder nicht, aber mit diesen Selektionen erscheint mir die Welt glaubwürdiger.

Ich schreibe meistens Meinungen, bemühe mich aber um einen journalistischen Standard, so wie ich es gelernt habe. Also zumindest um Quellenangaben und recherchierte Fakten.

Gelegentliche Unschärfen im Rausch der Polemik bitte ich zu entschuldigen. Bitte korrigiert mich.

Dafür gibt’s meine Kontaktdaten. Siehe Impressum.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Paul Fehm

Literarischer Blog Heidelberg

Hola Spanien

Politik und Wirtschaft in Spanien

%d Bloggern gefällt das: